Der Handwerker. Und ich.


Der Handwerker montiert das Waschbecken im Bad neu an. Liebevoll verfugt er die Silikonumrandung.
Das Silikon muß 24 Stunden aushärten, erklärt er. Sie dürfen bis morgen nicht am Becken rütteln.
Ich sage brav ja und und überlege, wann ich das letzte Mal im Leben an einem Waschbecken gerüttelt habe. Mit 5 vielleicht?

Hören Sie, legt er nach, Sie dürfen sich da auch nicht drauf setzen.
Ich schaue auf ihn und das Minibad, in dem sogar das WC aus Platzmangel schräg montiert ist und frage mich, welcher Zwerg es schaffen würde, sich hier aufs Waschbecken zu setzen.
Und ob ich aussehe wie jemand, der Sex auf Toiletten hat.


Offenbar wirke ich durch meine Überlegungen nur bedingt aufnahmefähig.
Er nimmt das Waschbecken mit der frischen Fuge in beide Hände und rüttelt kräftig daran.
Das, sagt er, dürfen Sie in den nächsten 24 Stunden nicht machen.
Is klar.




Kommentare :

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...