Grund 1, nicht stante pede nach Stockholm auszuwandern



Stockholm ist kapriziös.
Wie andere Schönheiten darf sie sich das erlauben.

Sie spielt hard to get.
"Mal eben" nach Stockholm umziehen, würde bereits am Grundlegenden scheitern, nämlich am Dach über dem schwedenverliebten Kopf.

Nun ist es dort nicht einfach nur teuer und rar wie in anderen Metropolen dieser Erde.
Das wäre zu simpel.

Stockholms Wohnungsmarkt ist ein hartumkämpftes Pflaster mit gefühlten 27.000 offiziellen und semilegalen Vorgehensweisen.

In diese Traumstadt geht nur dann ohne Dramen ab, wenn man für eine Firma arbeitet, die einen offiziell mit Relocation-Manager als Made im Speck platziert.
Für alle anderen beginnt eine endlose Odyssee.

Und damit die Pfade nicht ganz so verschlungen bleiben, hier ein kleiner Überblick über den Wohnungsmarkt in Stockholm.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...